Zum Inhalt springen
Kreativproduktion
für Marketing
und Film
Magazin

Biogena Siebensalz Magensium

Kreative Supplements für ein Supplement

Im Bermuda-Dreieck

Die Aufgabe für uns: neue, kreative Ansätze für Siebensalz-Magnesium-Ads – für eine neue, besondere Zielgruppe: Männer Mitte 30.

Die Ausgangslage: ein Bermuda-Dreieck, aufgespannt von „hohem Qualitätsanspruch“, „Educational Content“ und „KOLs auf den Punkt“.

Jeder der Mitbewerberinnen kommunizierte einen hohen Qualitätsanspruch, wiederkehrende Laborprüfungen – you name it. Lehrreiche Formate, die über die Vorteile von Magnesium informierten, gab es – Wortwitz – wie Salz im Meer. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe wuchs exponentiell mit dem letzten Punkt: den KOLs auf den Punkt. Biogena hatte in der Vergangenheit bereits mit zahlreichen Influencerinnen zusammengearbeitet – alle mit einem unglaublich starken Brand Fit. Über dem Bermuda-Dreieck schwebte dann auch noch die Health-Claim-Wolke, die mit wachsamen Augen über uns wachte, um sicherzustellen, dass keine falschen Gesundheitsversprechen kommuniziert werden.


Hooks, Need, Biogena in 3D

„Die Inspiration zur Idee kam von TikTok, konkret von DC3 – einem Rapper, dessen TikToks davon leben, ungewöhnliche Alltagssituationen im UGC-Look zu zeigen, um dann in der gleichen Situation auf High-Quality + dessen Musik zu switchen. Unsere Ad-Logik war am Start: Visuelle Hook + Need + Biogena in 3D.“

Aufgabe der visuellen Hook:

Die Kernzielgruppe (Männer Mitte 30) dort abholen, wo sie wirklich sind: auf dem Carbon-Rennrad, im Bad vor dem Spiegel oder an der Siebträgermaschine – mittendrin in der Midlife-Crisis.

Der Need, kommuniziert in 8K-Slowmotion-Footage, abgerundet von individuell angefertigten Text-Overlays und High-End-Grading: Müdigkeit, Muskeln & das Alter. Manchmal ist es einfacher, als Mann denkt.

Vom Need wollten wir nicht direkt auf den Packshot switchen, um die Absprungrate zu verringern. Deswegen: Biogena in 3D. Die Siebensalz-Magnesium-Dose inhouse in 3D animiert, fliegende Tabletten – ein smoother Umgang mit Packshots und Setdesign, das wirklich sitzt.

Biogena – es war uns ein Fest!
Danke für das Vertrauen, danke für die kreative Freiheit.