Zum Inhalt springen
Kreativproduktion
für Marketing
und Film
Magazin

Auf ein bis zehn Käsebrote.

Goldsteig TVC & Social Spots

Biss ins Käsebrot, Run auf den Arber

& ein tiefer Zug vom Heu in der Scheune.

In Cheesy.

TVC & Socials für Goldsteig: Nach zwei Jahren erneut am Start. Neues Produktdesign, neuer Bauernhof, neues Level. Unfassbar starke Teamarbeit, Gastfreundschaft von einem anderen Stern, Food Shots bei 30 Grad und: Lucia, die abliefert.

Dort Bilder setzen, wo andere arbeiten, wo wiederum andere Urlaub machen

Ein Ferienbauernhof im Bayerischen Wald. Bei der Recce werden wir von Franz & Johanna, die den Ferienbauernhof führen, bei frisch gebackenem Kuchen und hausgemachter eiskalter Apfelschorle empfangen. Bedenken einen TVC mit Laien-Darstellern zu drehen? Vorhanden. Nach der Recce? Zuversicht.

„Käse, der unter Zeitdruck zu schwitzen beginnt, Porzellan-Props in allen erdenklichen Formen, einfache Laufschuhe, die formvollendeten Trail-Running-Waffen weichen & der Versuch, eine Inspire 3 über dem Arbersee aufsteigen zu lassen“

Die Pre-Production – what a Ride!

Dank gilt hier vor allem Sofia und Robert, ohne deren Durchsetzungsvermögen ein Dreh im Naturschutzgebiet Konjunktiv geblieben wäre. Guido testet sämtlichen Käse auf Herz und Nieren, um dann festzustellen, dass es unmöglich wäre, die Food Shots in dieser knappen Zeit durchzubringen – Spoiler: Ging dann doch, dank Guido! Weniger ist mehr, bei viel Fingerspitzengefühl: Vom dezenten Blumengesteck bis zur nachhaltigen Laufbekleidung – Sarahs Stylingflavour auf unseren Bildern, immer wieder ein Genuss.

„Ein großes Team, jede Menge Stahl, Licht und Glas in ihrem Zuhause – und sie? Liefert ab. “

In die Arbeit hinter der Kamera floss viel Energie, Erfahrung, Liebe fürs Detail und, um ehrlich zu sein – auch verdammt viel Schweiß. Einer der Momente, der uns noch ziemlich lange in Erinnerung bleiben wird: Die Performance von Lucia, 12 Jahre alt, keinerlei Kameraerfahrung. Ein großes Team, jede Menge Stahl, Licht und Glas in ihrem Zuhause – und sie? Liefert ab. Riecht genussvoll am Heu, rennt über den Hof und stibitzt Käse wie ein Profi. Natürlich nicht, ohne etwas dafür zu verlangen: eine Arschbombe in den Pool, zusammen mit dem Director nach Wrap. Wurde eingelöst, versprochen ist versprochen.

It takes a village ... ja!

Viele Gedanken, viel Kraft und viele Menschen, die Hand in Hand gearbeitet haben, um das Biest zu bändigen, um Schönheit zu kreieren. Zwei Jungs, die an der Stelle besondere Anerkennung verdienen: Philipp Hoebel (DP) und Felix Lang (Steadycam). Für uns war es etwas Besonderes, mit Philipp zu drehen: Er zählt zu den langjährigsten Freunden der Ueberbild-Familie. Vor zwei Jahren durften wir bereits eine TV-Kampagne für Goldsteig umsetzen, damals noch in einem deutlich kleineren Rahmen, mit Philipp als 1. AC an Bord. Dieses Mal, neues Level, größere Crew, aber auch hier: no new friends. Philipp mit seinem Gespür für Momente im Einsatz als DP.

 

Felix stand uns als Steadycam Operator zur Seite. 1x Steadycam, 1x Arri Trinity -> während dem Dreh jeweils einsatzbereit innerhalb von 10 Minuten. Nicht irgendwo, sondern dort, wo Igel und Hase nicht einschlafen können: Abseits der Forstwege im tiefsten Bayerischen Wald. Bei körperlicher Höchstanstrengung immer die Birne hochgefahren, mitgedacht, mit directet – danke dafür!