“Er lehnte die Vorstellung nicht ab, setzte sie aber auch nicht um, sondern nahm nur wahr, wie sie verblasste.
Er dachte ganz allgemein über Wünsche und Vorstellungen, die man wahrnimmt, aber nicht umsetzt, an Impulse, die keinen Ausdruck finden, vertrocknen und trocken entschwinden…”

Ein Unendlicher Spaß, David Foster Wallace

Dreh das Zitat um 180 Grad und du bist bei unserem Grundgedanken: Impulsen so Ausdruck zu verleihen, dass sie berühren:
“I get those goosebumps everytime”ist die Maxime, die wir bei ueberbild dabei im Nacken haben. Ein ueberdurchschnittlicher Qualitätsanspruch, um Ueberdurchschnittliches zu leisten. Macht Sinn, oder? Um dem gerecht zu werden, haben wir seit unserer Gründung ein interdisziplinäres Team aufgebaut, das in drei Units aufgeteilt ist.

UEBERBILD

Experten aus Konzeption, Produktion, Regie, Kamera, Postproduktion und Grafikdesign. Schöne Bilder in 4K, Superslowmotion, Color-Grading und VFX? Liefern wir. Technik ist wichtig, noch wichtiger ist bei uns die Idee, der Ansatz, der visueller Identität Ausdruck verleiht. Um das zu extrahieren, gehen wir jede einzelne Bewegtbildproduktion mit enormer Sorgfalt, Präzision und dem nötigen Mut zum Risiko an. Goosebumps!

UEBERBUILT

Macht einen auf Best Friends mit den gängigsten CMS. Hier ein paar Keywords für Google: Wordpress, Typo3, Drupal, Shopware, Suchmaschinenoptimierung. Im Web-Development setzen wir ganz auf „digital handmade“: Kleinere Wordpress-Installationen auf Template-Basis werden durch intelligente Plugins erweitert, große Händlerzusammenschlüsse werden von Null auf Laravel-Basis programmiert. Nach einer initialen Suchmaschinenoptimierung und einer passenden CMS-Schulung gibts ein Bussi links, ein Bussi rechts und du hast Spaß mit deiner neuen Website.

UEBERSOUND

Symbiose aus Bild und Ton = Gänsehaut sein Vater. Deswegen überlassen wir beim Field-Recording und dem Filmton nichts dem Zufall: Jedes Geräusch, jedes Interview wird unter höchsten Qualitätsansprüchen aufgenommen. Die Postproduktion erfolgt in unserem Inhouse-Studio: Aufgenommene Interviews und Sounds bekommen hier Feinschliff. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Wir kaufen nicht, wir komponieren. In unserem Studio entstehen maßgeschneiderte Sounds, die zusammen mit passendem Sounddesign unsere Bewegtbildproduktionen glänzen lassen.